Neuer Vorstand

Neuer Vorstand 20150226

Auf der diesjährigen Hauptversammlung der Werbegemeinschaft Herdecke e.V. am 26.02.2015 im Zweibrücker Hof kam es zu einem Wechsel des Vereinsvorsitz. Der bis dato Vorsitzende Jens Flamme (LVM Versicherung) machte auf der Versammlung  nach mehrmaligen Ankündigungen „ernst“ und stellte sich als Kandidat für den Vereinsvorsitz nicht mehr zur Verfügung.  

Herr Flamme leitete die Geschicke der Werbegemeinschaft in Herdecke fast 8,5 Jahre als Vorsitzender und stand davor 2 Jahre als Stellvertreter der damaligen Vorsitzenden Gisela Wild zur Seite. Unter Ihm wurde die Anzahl der verkaufsoffenen Sonntage von anfangs zwei (Frühlings- und Herbstfest) auf vier Termine im Jahr verdoppelt. Außerdem wurden die verkaufsoffenen Sonntage mit den Märkten rund um die Termine zu Stadtfesten ausgebaut. Weitere Projekte waren auch die Initiierungen und Beteiligung an der „Kooperativen Standortentwicklung“ mit der Internetseite www.herdecke-altstadt.de  sowie die Sicherstellung der weitestgehenden Berücksichtigung der Belange der Händlerschaft im Rahmen des Innenstadtumbaus. Auch die geförderte Vollzeitbeschäftigung des Herdecker Dorfmeisters viel in seine Amtszeit.

 

Als neue Vorsitzende wurde einstimmig die Einzelhändlerin Frau Bettina Reichel (Reichel KG) gewählt. Mit Frau Marion Ambrosius-Schumacher (minimaxi), die sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung stellte sowie den ebenfalls neu gewählten Optiker Claus Schölermann (Optik Wulf) stehen ihr zwei Vertreter aus der Händlerschaft zur Seite. Schatzmeister Imad El-Masri (Optik mit Stil) sowie Geschäftsführer Osita Uchegbu (Stadt Herdecke) komplettieren den Vorstand der Werbegemeinschaft Herdecke e.V..

 

Frau Reichel kündigte in einer kurzen Antrittsrede an, den persönliche Kontakt zu den Mitglieder auch abseits der Versammlungen wieder stärker in den Vordergrund zu stellen. Auch die Gewinnung neuer Mitglieder stellte Sie als ein Ihr wichtiges Anliegen heraus.

Nach dem in den vergangenen Jahren die Vorstandstätigkeit vor allem durch die Begleitung des Innenstadtumbaus sowie an die Beteiligung vielen Projekten zur Förderung und Entwicklung der „Altstadt“ gekennzeichnet war, möchte Sie vor allem auf die „Vereinsarbeit“ in nächster Zukunft einen stärkeren Fokus legen.

 

Neben den Vorstandswahlen prägten insbesondere Überlegungen zur zukünftigen Marketingstrategie der verkaufsoffenen Sonntage in Herdecke sowie zum Umgang mit dem Thema „Onlineshopping“ und Initiativen zur Förderung des regionalen Einkaufens den Abend.

 

Auf dem Foto von links nach rechts: Jens Flamme, Imad El Masri, Osita Uchegbu, Bettina Reichel, Marion Ambrosius Schumacher sowie Claus Schölermann.